Barbaresco Adriano 2015

Die Familie Adriano ist ein klassischer Familienbetrieb in der Langhe in der Nähe von Alba und erzeugt sehr schöne, elegante Weine in den Hügeln von Barbaresco.

Der Barbaresco Sanadaive 2015 ist Granatrot in der Farbe. In der Nase Aromen von Rosenblättern, Johannisbeeren. Im Geschmack leichterer Körper, saftig, animierend, helle rot Früchte, elegant, jetzt schon schön zu trinken.

Der Barbaresco Basarin 2015 ist Ziegelrot in der Farbe. In der Nase Aromen von Creme Caramel und Rosenblättern. Im Geschmack mittlerer Körper und hat deutlich mehr Potenzial als sein kleinerer Bruder. wieder sehr saftig, und trinkbar und mit schöner Eleganz ausgestattet. Beide Barbaresci sind klassische Vertreter der Weine  aus der Langhe und harmonieren sehr gut als Essens Begleiter. Für Liebhaber der Nebbiolo leggero oder für Einsteiger in die vielfältige Welt des Nebbiolos.

Zeltinger Sonnenuhr Fuder 6 2009 Markus Molitor

Mittler weile hat dieser Riesling von der Mosel schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber er ist immer noch wunderbar zu trinken und har sicherlich noch Potenzial für weiter Jahre. Strohgelb mit Wasserrand in der Farbe. In der Nase leichtes Petrol, exotische Früchte, Aromen von Zitrusfrüchten. Im Geschmack cremige Konsistenz, mineralisch, gelbe Früchte, leichte Botrytis, langer Abgang. Ideal zum weißen Spargel.

Müller Thurgau 2016 Schmidt

Auch am bayerischen Ufer des Bodensee entstehen inzwischen ambitionierte Weine mit Charakter und Eleganz. Die Familie Schmidt erzeugt in Wasserburg auf einem sehenswerten Weingut schöne sortentypische Weine. Der Müller Thurgau 2016 hat eine Zitrusgelbe Farbe. In der Nase blumige Aromen. Im Geschmack schöne blumige Aromen und getragen von einer gut eingebundenen Säure, die dem Wein eine sehr schöne Frische und einen langen Abgang beschert. Mit 8.-€ gutes Preis-Leistungsverhältnis. 

Weißburgunder, Sauvignon Blanc , und Chardonney sind ebenfalls schöne Weine, aber auch sehr ambitioniert im Preis.

Barolo Rocche dell`Annunziata 2010 Oberto

Die Lage Rocche dell`Annunziata ist sicherlich der Klassiker der berühmten Lagen von La Morra. Sie ergibt unglaublich langlebige und kraftvolle Barolos. Dieser Rocche von Anderea Oberto ist ein schöner Vertreter dieses Weinbergs. In der Farbe Purpurrot. In der Nase Nougat, Creme Caramel, satte rote Frucht. Im Geschmack enorm druckvoll, großer Körper, dunkle rote Beeren, mineralisch und sehr lang anhaltend. Die Tannine und die Säure sind gut eingebunden alles ist wie aus einem Guss. Sehr elegant. Für mich der beste Barolo von Andrea Oberto bisher. Weltklasse!