Das Weingut Jülg aus der Südpfalz ist einer der besten Aufsteiger der deutschen Winzer in dern letzten Jahren. Die Weinberge liegen auf der französischen sowie auf der deutschen Seite des Grenzgebietes. Die Weine sind sind trocken ausgebaut und werden überwiegend in Holz erzeugt.
Der Weisburgunder Sonnenberg 2020 ist Glanzell in der Farbe. In der Nase Aromen von Rauch und Steinobst. Im Geschmack eine ungemein frisch und cremige Textur. Sehr frisch und saftig. Wieder Aromen von Steinobst und ungemein gut eingebundenes Holz. Dies erst nach einer Woche im Kühlschrank. Dieser Wein hat noch Potenzial für Jahre und benötigt lange Belüftung zur entfaltung. Langes Finish. Perfekt zu Kalbgeschnetzeltem oder Garnelen.
Der Spätburgunder Kammerberg 2019 hat eine Rubinrote Farbe. In der Nase Raucgh und Graphit, schwarze und rote Johannisbeeren. Im Geschmack wieder Aromen von roten Beeren, unglaublich vielschichtig, große Minerlität und Frische, wunderbare Trinkbarkeit. Erst am Anfang seiner EntWicklung gehört er zu besten Spätburgundern Deutschlands. Perfekt zu Beauf Bourguignon. Gebaut für Jahre.