Barolo Boys Biberach

Bei einem vorweihnachtlichen Abendessen hatten wir Gelegenheit 4 tolle Weine zu verkosten.

Der Champagner Les Maillerettes 2013 Extra-Brut von Pierre Paillard hatte eine Strohgelbe Farbe mit einem leicht rötlichen Einschlag. In der Nase frisch fruchtig aber auch getoastete Aromen. Im Geschmack ausgewogen, mineralisch, trocken und mit einer tollen Frische ausgestattet.

Der Spätburgunder Schlossberg GG 2008 von Huber hatte eine durchscheinende Ziegelrote Farbe. In der Nase balsamische Noten, Unterholz, Kirsche. Im Geschmack voller Körper und schon etwas gereift mit einem langen Abgang.

Der Sociando Mallet 2005 ist ein Klassiker aus Bordeaux. Schwarzrot in der Farbe. In der Nase Graphit, Tusche, Cassis. Im Geschmack voller Körper, fest, mineralisch, Mengen von Cassis und einem tollen Finish. Erst am Anfang seiner Entwicklung.

Der Leoville Las Cases 2004 war Rubinrot. In der Nase Cassis, Paprika, Creme Caramel. Im Geschmack voller Körper auch schon gereift mit Aromen von Nougat, Cassis und Paprika, eleganter Abgang.