Barolo Boys Biberach

Es lohnt sich auch im Piemont nach kleineren Weingütern ausschau zu halten, die mit guten Qualitäten und interessanten Preisen auf sich aufmerksam machen.

So auch die Cascina Roccalini die mit ihrem Barbaresco 2013 einen tollen Wein gemacht haben. Seit einigen Jahren füllen sie ihre Weine selber ab, zuvor wurden die Trauben des Nebbiolos an Bruno Giacosa verkauft. In der Farbe Kirschrot. In der Nase Rauch, Tabak, Creme Caramel. Im Geschmack rote Früchte , Rosen und Guodronton. Die Tannine sind sehr elegant und gut eingebunden. Der Barbaresco hat einen mittleren Körper und endet mit einem langen Abgang.

Die Cantina di Glicine ist ein Traditionshaus in der Langhe. Sie hat ihren Sitz in Neive in einem historischem Gebäude mit alten Kellern. Sie ist ausgestattet mit sehr guten Lagen in der Barbarescozone. Der Barbaresco Marcorino 2013 ist ebenfalls sehr gelungen. In der Farbe Rubinrot. In der Nase Nougat, Kirschfrucht, Rauch. Im Geschmack mit vollem Körper, Rosenblätter, Kirsche und Guodronton. Dieser Wein hat ein wunderbaren Abgang.

Beide Weine befinden sich am Anfang ihrer Genussphase.