Barolo Boys Biberach

Nach dem Glühwein am frühen Abend stand der Sinn noch nach was ordentlichem. Daher haben wir den Abend mit zwei schönen 2004ern aus Italien und einem 2005er Rioja ausklingen lassen.

Am Anfang waren alle Weine noch ziemlich verschlossen mit der Zeit haben sich aber der Barolo von Cavallotto und der Remirez de Ganuza prima entwickelt. Der Barolo ganz klassisch mit schönen reifen Früchten, genau so muss ein Barolo schmecken!

Der Rioja war in Nase und Mund sehr würzig und schön ausbalanciert. Fast schon süffig wenn man das von einem Wein in dieser Preisklasse sagen darf.

Einzig der Flaccianello fiel ein wenig ab weil er einfach länger gebraucht hat um sich zu öffnen. Und als das Kino dann losging war die Flasche leer. Beim nächsten mal entweder früher aufmachen oder gleich dekantieren!